Bestuhlung

Rund 490 Besucherinnen und Besucher finden in der Neuen Kirche bei normaler Bestuhlung (einschl. Empore) und ohne Bühne einen Sitzplatz.

Die Bänke an den Außenseiten im Erdgeschoss und auf der Empore blieben erhalten, wurden restauriert und stufenförmig angeordnet. Die Empore bietet Platz für 80 Gäste.

Welche Variationsmöglichkeiten wir haben, können Sie im Folgenden sehen.

Zwei Varianten als Beispiele für Flexibilität

Die Bestuhlung erlaubt uns eine flexible Anpassung an die jeweilige Veranstaltung.
419 Sitzplätze bietet die Bestuhlung im Erdgeschoss ohne Bühne (Abb. Links).

Bei einer Bühnengröße von 10x3 m bietet die Neue Kirche im Erdgeschoss einschl. technischem Bedienplatz 351 Gästen Platz (Abb. Rechts).