Steuerkreis Neue Kirche

Der Steuerkreis Neue Kirche besteht aus je zwei Mitgliedern der Evangelisch-reformierten Gemeinde Emden und des Bauvereins Neue Kirche e.V.. Er ist von der Evangelisch-reformierten Gemeinde beauftragt und autorisiert, die Veranstaltungen in der Neuen Kirche zu koordinieren. Das heißt:

• Der Steuerkreis übernimmt die inhaltliche und terminliche Planung des Jahresprogramms für die Neue Kirche sowie
  • Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising und Sponsoring

In Ausnahmefällen kann der Steuerkreis selbst als Veranstalter auftreten.

Mitglieder des Steuerkreises sind (von links nach rechts):Holger Veddeler, Etta Züchner, Elke Brüning und Dr. Reinhard Penzek

Bauverein Neue Kirche e.V.

• Der Bauverein Neue Kirche tritt selbst als Veranstalter auf, plant und organisiert Veranstaltungen
  • Der Bauverein Neue Kirche überlässt die Neue Kirche anderen Veranstaltern und leistet bei Bedarf technische und organisatorische Unterstützung
  • Der Bauverein Neue Kirche unterstützt bei Bedarf technisch-organisatorisch die Evangelisch-reformierte Gemeinde bei ihren Veranstaltungen

Veranstaltungsteam Bauverein Neue Kirche

Kompetent und engagiert werden die Veranstalter in der Neuen Kirche durch Edzard Wagenaar (Foto links), Projektleitung sowie Klaus-Peter Meyer und Daniel Zimmermann, Technische Leitung, unterstützt.

Sie sind auch die Ansprechpartner für externe Veranstalter, wenn es um die Vorplanung, Kostenkalkulation und Durchführung konkreter Veranstaltungen geht.