Unsere Partner

Vielzahl und Vielfalt unserer Partner zeigen, dass wir offen sind für die Kulturarbeit in Emden, in Ostfriesland und darüber hinaus. Manche Partner haben schon vor der Wiedereröffnung der Neuen Kirche im September 2013 mit der Kirchengemeinde und dem Bauverein Neue Kirche zusammengearbeitet, allerdings auf einer anderen Geschäftsgrundlage.

Heute ist die Neue Kirche eine Versammlungsstätte, die Verordnungen unterliegt, an die wir uns zu halten haben. Und das Betreiben der Neuen Kirche als öffentliche Versammlungsstätte sowie die technisch-organisatorische Unterstützung bei Veranstaltungen verursachen Kosten.

Wir werden deshalb mit dem einen oder anderen Partner eine Kooperationsvereinbarung abschließen, damit die Partnerschaft ohne Irritationen gedeihlich fortentwickelt werden kann. Darüber hinaus würden uns freuen, weitere Partner zu gewinnen.

Kulturbüro Stadt EmdenOstfr. Landesmuseum EmdenOstfriesische LandschaftBürgerverein Groß Faldern1820 die KunstStadtorchester EmdenMusische Akademie EmdenKunsthalle EmdenHochschule Emden/LeerJoh. a Lasco BibliothekNoorderkerk Amsterdam